Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die folgenden Punkte regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und der Gästeführerin Ulrike Striebeck, Dresden-Sachsen-Erlebnis. Mit der Buchung erkennt der Kunde diese Bedingungen an.
- 1. Buchung
- Die Buchung kommt durch Bestellung per E-Mail, Post, Telefon, Fax oder mündliche Absprache zustande, wenn der Vertragsinhalt von beiden Seiten schriftlich oder mündlich bestätigt wird.
- 2. Bezahlung
- Die Bezahlung erfolgt vorab per Banküberweisung oder nach Leistungserbringung bar gegen Quittung. Dresden-Sachsen-Erlebnis ist Kleinunternehmer gemäß §19, Absatz 1 Umsatzsteuergesetz - UstG - und arbeitet ohne Mehrwertsteuer. Die Preise vermittelter Fremdleistungen bleiben davon unberührt.
- 3. Stornierung
- Der Kunde kann jederzeit vor Leistungsbeginn vom Vertrag zurücktreten. Wird der Rücktritt weniger als 14 Tage vor dem bestätigten Termin erklärt, wird ein Ausfallhonorar in Höhe von 50% des vereinbarten Honorars, bei weniger als drei Tagen von 80% fällig. Bei Nichterscheinen zum vereinbarten Termin ergibt sich ein Ausfallhonorar in Höhe von 100% des vereinbarten Honorars. Die Gästeführerin verpflichtet sich, 30 Minuten zu warten.
- 4. Aufhebung des Vertrages durch außergewöhnliche Umstände
- Wird die Leistungsdurchführung infolge bei Vertragsabschluss nicht voraussehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert oder beeinträchtigt, kann sowohl die Gästeführerin als auch der Kunde den Vertrag kündigen. Im Falle einer bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbaren Verhinderung der Gästeführerin (z.B. durch Erkrankung) verpflichtet sie sich jedoch, sofern dies möglich ist, für kompetenten Ersatz zu sorgen.
Für Leistungen Dritter (z.B. Hotel- und Gaststättenreservierung, Veranstaltungen, Verkehrsmittel usw.) tritt die Gästeführerin als Leistungsvermittlerin auf. Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen. Mängel, Schäden oder andere Nachteile bei der Realisierung sind durch den Kunden selbst mit dem jeweiligen Unternehmen zu regulieren.